Comtess bei ihrem Züchter

Günther Adam

im Alter von 6 Wochen


Das war im Sommer 1995.

Seither bin ich Mitglied im Österreichischen Verein für Grosse und Kleine Münsterländer sowie im Deutschen Verband Grosse Münsterländer e.V..


Der Zwinger von Grinzing wurde im Jahr 1999 angemeldet.
Der Name kam durch den Wohnort - der weltweit bekannt ist - zustande. Wer kennt nicht das Lied "Wenn ich mit meinem Dackel von Grinzing heimwärts wackel..." Dackel wurden es keine, es war der Grosse Münsterländer den ich kennen und schätzen lernte.
Die Hunde wohnen zwar auf Wiener Stadtgebiet jedoch mitten in den Weingärten. Zur Gartentüre draussen und wir stehen in den Weingärten und im Wald.
Meine Hunde kennen keinen Zwinger, sie leben permanent mit den 2 Beinern in einem Rudel in Haus und Garten. A propos Garten, es sind 3.000m² zum Toben mit Blick über Wien!

Im Jahr 2001 fiel der erste Wurf im Zwinger von Grinzing. Ziel der Zucht ist es, wesensfeste und leistungsstarke Hunde für den allgemeinen Jagdgebrauch zu züchten.