21. Januar

Die letzten 14 Tage waren sehr turbulent! Am 8. Januar wurde Cibby beim Spaziergang durch das Loidesthaler Revier Antonshof von einem Keiler schwer verletzt. Sie war etwa 1 Minute ausser Sicht...
Gebrochene Rippe, geprellte Rippen, riesen Bluterguss, und viele Nähte auf dem Brustkorb. Jetzt 14 Tage nach dem Unfall ist die Dränage entfernt und das Schlimmste ist überstanden, Cibby fieberte bis 40,6 Grad in den ersten Tagen. Jetzt muss die Wunde nur mehr vollständig heilen.

Auszug der Welpen!
Dabei ging meine Camera kaputt und die meisten Fotos sind nichts geworden...

Eiko - zieht nach Oberösterreich

Eidos jagd und schmust im Burgenland

Solange noch kein Hund im Haus war, war noch Zeit für eine Zeichnung. DANKE!

Eagle

Wird jetzt Eros gerufen.

Gemütliche Heimfahrt!

Ebby - jagd in Hanfthal

Kuscheln mit Ares van de Stommeerpolder - Der Vater vom D-Wurf!

Emma - jagd im Waldviertel, was flüstert sie Kerstin ins Ohr?

Eule ist bei uns geblieben. Sie hat ihre Geschwister einige Zeit gesucht. Aber jetzt ist sie im Rudel integriert!

7. Januar

In einer Hand die Reizangel, in der 2. Hand den Fotoapparat! Eine Herausforderung! Gross und Klein sind mit Freude dabei!

Den Marder gefangen! Meiner!

Ebby apportiert! -  oder versucht zu klauen!  ;-)

Heute war es wärmer! Die Welpen waren mit Freude draussen und haben einige Spielrunden absolviert.

Nach einem ereignisreichen Tag beim Fressen eingeschlafen!

Wenn die Welpen sich lösen müssen, geben sie bereits laut und verlangen nach draussen!

6. Januar

Im Wohnzimmer! Da gibt es viel zu entdecken!

Habe etwas gefunden! Alle wollen den Becher!

Aber es wird auch im Schnee getobt! Fangen des Jungfuchses!

Apport!  Oder ich hab's! Nichts wie weg!

Der Versuch eines Familienfotos im schwarz weissen Zimmer! Die Quirlige Bande war schnell in alle Richtungen zerstreut! Da haben auch viele helfende Hände nichts bewirkt. Die Vierbeiner waren schneller!

5. Januar

Wir waren Chipen und Impfen! Lustig war es in so einer Tierarztpraxis!

Auch wenn sie inzwischen fast am Boden liegen!

Eagle und Eule!

Emma! Selbstbewusst durch den Schnee!

Spass und Dummheiten sind immer auf Lager!

4. Januar

Nacht

Nächtliche Marderjagd!

Abend

Draussen hat es geschneit und 9 Grad MINUS! Wir entern das Wohnzimmer!

Da findet sich viel zu entdecken!

Arbeitshandschuh! Der kaut sich gut!

Anzündholz! Auch interessant!

Helfen beim Nachlegen!

Aber trotz der Kälte (minus 9 Grad) und des Schneefalles waren die Welpen im Garten. Das muss ja sein... ;-)

Wetter... Minus 9 Grad und beissender Wind!  ohne Worte...    ;-)

Auf der Böschung!

Ebby hat ein Stöckchen gefunden und die Brüder wollen es haben!

Das gibt Kraft! Steil bergauf!

Der Marder wurde wieder gefangen! Spielen und Fotographieren allein ist für mich nicht einfach!

 

Vormittag   -   noch grün!

Besuch in der Wurfkiste!   nicht nur die Kleinen sitzen drinnen!

Jagd durch den Garten!

Sitzen und Warten!!!! Ein Fasan!  (die Schwingen)

Jagd auf eine Fasanenschwinge! Alle sind mit viel Eifer dabei!

Aber rasch hinterher!

1. Januar 2016

Die Silvesternacht haben die Welpen mit Marderjagd um Mitternacht verbracht. Dass dazu "geschossen" wurde - mit Raketen - war ihnen egal. Sie haben dem Krach nicht einmal Beachtung geschenkt. Um 15 Minuten nach Mitternacht waren sie müde von der Jagd und haben in ihrem Kasten geschlafen. Dass die Nachbarn weitergeschossen haben wurde nicht beachtet. Keine Angst und keine negativen Reaktionen! :-)

Fuchsjagd - mit einem von Cibby abgefangenem Babyfuchs.

Entenjagd!

Nach der erfolgreichen Jagd - müde im Garten - in der Wintersonne!

Beim Nachmittagsschlaf im Kasten. Sobald sie wieder munter werden, dürfen sie raus in den Garten zum Lösen in der Wiese.

Totale Entspannung! Füsse hochgelagert!

30. Dezember

Voller Einsatz bei allen, wenn es um die Marderjagd geht!

Kuscheln auf der Couch! Auch diese Disziplin beherrschen die Kleinen "Raubtiere"!

28. Dezember

Ein sonniger und aufregender Tag! Die Welpen waren im Freien bis die Sonne untergegangen ist!

 

Frühstück! Zeitig am Morgen!

Marderjagd - Alle haben gegriffen! Keiner hat Angst vor dem kleinen Räuber!

Erledigt im Kasten! Natürlich im Wohnzimmer! Sobald sie wieder aufwachen, dürfen sie ins Freie. Sie melden sich schon!

27. Dezember

Kuscheln im umgebauten Kasten.

Krähenjagd und Eichhörnchenjagd (KFZ Opfer). Alle waren mit Eifer bei der Sache!

Wann darf Eidos endlich bei uns einziehen! Die Tage sind endlos für die beiden!

26. Dezember

im Weinviertler Garten! Die steile Böschung wurde sofort erklommen!

Dezember!!! Mit blühenden Ringelblumen!

25. Dezember

Wir pendeln ins Weinvierel! Es war ganz ruhig im Auto.

Der Erste hat die Stufe in die Hudehütte überwunden! Die Anderen sind ihm schnell gefolgt!

Jagdübungen - alle greifen!